Über mich

Guten Tag!

Schön, dass Sie hierher gefunden haben.

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jennifer Bolle, ich bin wohnhaft in Mittelhessen nahe Gießen.

Seit meiner Kindheit habe ich mich für Tiere und speziell für Pferde interessiert. Dieses Interesse blieb bestehen und so habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Tierarzthelferin absolviert.

Anschließend habe ich bis zur Tierärztlichen Vorprüfung Tiermedizin in Gießen studiert und bei verschiedenen Tierärzten gearbeitet. Zuletzt war ich an der Klinik für Chirurgie des Pferdes in Gießen angestellt, danach in der Inneren Medizin für Pferde an der Universität Giessen.

Die Ausbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin habe ich beim IfT, dem Institut für Tierheilkunde, abgeschlossen; Futtermittelberatung bei der academy of sports.

Weiterbildungen, Kurse, etc.

Um mich auf dem Laufenden zu halten, habe ich folgende Veranstaltungen besucht:

- Problempferdedemotag mit Sandra Schneider in Alsfeld, September 2015

- "Die Körperbandage, ein Hilfsmittel für Pferd und Reiter",

   Vortrag von Carlita Picard,  Oktober 2015.

-"Ernährung des Pferdes", Seminar mit Dr. Urban Thelen, Fachtierarzt für

    Tierernährung, November 2015

- "Das gebisslose Reiten-Hintergrundwissen"

    Webinar mit Dressurreiterin Karolin Köhler, April 2017

-"Stoffwechselerkrankungen des Pferdes" Seminar mit Gudrun   

   Grommeck, November 2017